Häufig gestellte Fragen
- Home
- Häufig gestellte Fragen
Haben Sie Fragen? Wir geben Ihnen die Antwort.
Sie haben einen Urlaub gebucht oder sind noch auf der Suche nach Ihrer perfekten Unterkunft? Dann verstehen wir natürlich, dass Ihnen alle möglichen Dinge durch den Kopf gehen. Für die am häufigsten gestellten Fragen haben wir diese Seite eingerichtet. Wenn Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Praktische Aspekte
Wie sind Ihre Öffnungszeiten?
Wie sind Ihre Öffnungszeiten?
Wir sind immer zwischen 09:00 und 17:00 Uhr an normalen Werktagen (Mo-Fr) für Sie da. Informationen zu unseren Öffnungszeiten am Wochenende, in den Schulferien und zu anderen Zeiten finden Sie auf unserer Kontaktseite.
Um wie viel Uhr kann ich einchecken?
Um wie viel Uhr kann ich einchecken?
Der Check-in ist zwischen 15:00 und 17:00 Uhr in unseren Unterkünften* möglich. Sie kommen später an? Das ist kein Problem. Wir setzen uns mit Ihnen am Anreisetag in Verbindung und teilen Ihnen mit, wie Sie den Schlüssel für Ihr Ferienhaus erhalten.
*Bei unseren Gruppenunterkünften (20+ Pers.) können Sie zwischen 16.00 und 17.00 Uhr einchecken.
Um wie viel Uhr muss ich auschecken?
Um wie viel Uhr muss ich auschecken?
Alles hat leider ein Ende. Check-out-Zeit für alle ist um 10 Uhr. Außer an Sonntagen, dann bieten wir einen "Faulenzer-Sonntag" an und Sie können bis 20 Uhr in der Unterkunft bleiben.
Ist Bettwäsche vorhanden?
Ist Bettwäsche vorhanden?
Das ist zweifellos die am häufigsten gestellte Frage. Die Antwort ist in der Tat ja! 🎉 Standardmäßig ist bei der Ankunft für jede Person ein Bett gemacht und Küchen- und Handtücher sind vorhanden. Das spart wieder einmal das Packen.
Bitte beachten Sie: In den Gruppenunterkünften sind die Betten nicht standardmäßig gemacht, aber Sie können diesen Service buchen.
Wo ist der WiFi-Code zu finden?
Wo ist der WiFi-Code zu finden?
Alle Koffer drin? Perfekt. Zeit, den Wifi-Code einzustellen. Der Wifi-Code befindet sich auf der Innenseite des Küchenschranks 📲.
Kann ich mein Auto an der Unterkunft parken?
Kann ich mein Auto an der Unterkunft parken?
In den allermeisten Fällen lautet die Antwort: Ja, Sie können. In allen Villen Vogelveld, Villa de IJsvogel und Gruppenunterkünften haben Sie die Möglichkeit, ein Auto direkt neben der Unterkunft zu parken.
In den Sand Lodges und Wellness Lodges können Sie Ihr Auto in der Nähe der Unterkunft parken.
Gibt es einen Supermarkt im Park?
Gibt es einen Supermarkt im Park?
Wir haben einen kleinen Laden an unserer Rezeption für so genannte "vergessene Lebensmittel" und eine schöne Flasche Wein aus der Region oder ein leckeres Veluws-Bier. Die nächstgelegenen Supermärkte finden Sie im Zentrum von Voorthuizen, wo es einen großen Albert Heijn Supermarkt gibt.
Kann ich mein Haustier mitbringen?
Kann ich mein Haustier mitbringen?
In den meisten Unterkünften ist Ihr vierbeiniger Freund mehr als willkommen. Wir bieten auch Unterkünfte an, die für Allergiker ausdrücklich haustierfrei sind. Vergewissern Sie sich also bitte, dass Sie Ihr Haustier bei der Buchung angegeben haben, um Enttäuschungen zu vermeiden! 🐶
Nützlich: Hier finden Sie unsere haustierfreundlichen Unterkünfte und haustierfreien Unterkünfte.
Können wir in Ihrem Park grillen?
Können wir in Ihrem Park grillen?
Herrlich, nicht wahr? Sonnenschein, Getränke und ein BBQ. Grillen ist in unserem Park erlaubt, aber bitte nehmen Sie Rücksicht auf die Nachbarn?
Wir haben keinen Grill zu vermieten. Ihr müsst euren eigenen mitbringen. Ein guter Tipp ist, das Grillen an MAUK Catering auszulagern, auch für Gruppen geeignet!
Kann ich mein Elektroauto aufladen?
Kann ich mein Elektroauto aufladen?
Sicherlich. Am sogenannten 'P4' finden Sie eine Doppelladestation. Es ist sehr nett, wenn Sie das Auto wieder wegfahren, sobald es zu 100% aufgeladen ist, damit der nächste Gast seinen Boliden auch aufladen kann! ⚡️
Gibt es einen Brötchenservice oder ein Frühstück?
Gibt es einen Brötchenservice oder ein Frühstück?
Auf dem IJsvogel geht es um das echte Veluwe-Gefühl. Deshalb arbeiten wir mit Bakker Piet aus Elspeet zusammen. Sie können Ihre Lieblingsprodukte von Montag bis Samstagmorgen bei Bakker Piet bestellen. Sie können bis 17 Uhr für den nächsten Tag bestellen. Nicht an Sonn- und Feiertagen! 🥖
Kann ich meine Reservierung stornieren?
Kann ich meine Reservierung stornieren?
Leider ist es nicht möglich, Ihre Buchung kostenlos zu stornieren, sondern nur, wenn Sie bei der Buchung eine Rücktrittsversicherung abgeschlossen haben.
Für die Stornierung gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie natürlich auch auf unserer Website finden und die sich an denen des Fachverbandes Hiswa Recron orientieren.
Gibt es in der Unterkunft ein Kinderbett und einen Hochstuhl?
Gibt es in der Unterkunft ein Kinderbett und einen Hochstuhl?
Nein, nicht standardmäßig. Aber wenn Sie uns fragen, werden wir uns natürlich darum kümmern ✔.
Die Kosten betragen 3,50 € pro Nacht. Sie müssen Ihre eigene Bettwäsche für das Kinderbett mitbringen, das ist hygienischer für die Kleinen! 👶🏼
Umgebung & Aktivitäten
Gibt es vom Park aus auch schöne Wanderwege?
Gibt es vom Park aus auch schöne Wanderwege?
Wenn Sie die Hauptstraße überqueren, gehen Sie auf jeden Fall direkt in den Wald. Hier folgen Sie zum Beispiel den farbigen Pfosten. Diese Routen sind zwischen 5 und 7 km lang. Wir erzählen Ihnen gerne mehr darüber in unserem Wohnzimmer, wo Sie nicht nur schöne Wanderrouten, sondern auch wunderbare Fahrradrouten finden werden! 🥾
Gibt es ein Unterhaltungsangebot für die Kinder?
Gibt es ein Unterhaltungsangebot für die Kinder?
Unser Unterhaltungsangebot ist grundsätzlich in allen Ferienzeiten des Jahres präsent, mit Ausnahme der Frühjahrsferien. Im Jahr 2023 sind dies: Ostern, Maiferien, Himmelfahrt, Pfingsten, Sommer (Woche 28 bis 34), Herbstferien und Weihnachtsferien (vom 27.12.).
Das Programm wird einige Wochen vor Beginn der Ferienzeit auf dieser Seite veröffentlicht.